MaraudersMap
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MaraudersMap


 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ich lese gerade...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sara Petrelli
Ravenclaw
Sara Petrelli


Anzahl der Beiträge : 635
Klasse : 6te
Zweitcharaktere : Ayla Sherwood, Ella Shipley, Frank Longbottom
Steckbrief : simply me**
Hintergrundinformationen : all the others **


My Style**
Anmeldedatum : 20.09.09

Ich lese gerade... Empty
BeitragThema: Ich lese gerade...   Ich lese gerade... EmptySa Nov 28, 2009 2:57 pm

... bekannt auch HPXperts xD
Was lest ihr gerade? Sei es Buch, FF oder Comic :)
Gerne mit Coverbild, Buchbeschreibung/Bewertung... blablabla

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Sara Petrelli
Ravenclaw
Sara Petrelli


Anzahl der Beiträge : 635
Klasse : 6te
Zweitcharaktere : Ayla Sherwood, Ella Shipley, Frank Longbottom
Steckbrief : simply me**
Hintergrundinformationen : all the others **


My Style**
Anmeldedatum : 20.09.09

Ich lese gerade... Empty
BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Ich lese gerade... EmptySa Nov 28, 2009 3:03 pm

Die Blutritter - von Robyn Young
Ich lese gerade... 27da6816-e16c-4124-99c5-85341bd3698e


Ich bin zurzeit auf dem "Historische Romane"-Trip ^^ Die Blutritter ist der Mittelteil einer Trilogie über Tempelritter, bzw. Kreuzzüge.

Inhaltsangabe (allerdings vom ersten Teil ^^)
Paris, Anno Domini 1200: Unter den strengen Augen seiner Lehrer durchläuft der junge Will Campbell die Ausbildung zum Tempelritter – denn dereinst soll er im fernen Heiligen Land die christlichen Pilger beschützen. Doch nicht nur die harte Disziplin der Templer macht ihm dabei zu schaffen, sondern auch seine zunehmend verwirrenden Gefühle für Elwen, die schöne Nichte seines Meisters. Und dann erhält Will einen Auftrag, der ihn jäh in einen Strudel aus Intrigen und Verrat zieht: Er soll ein gestohlenes Buch zurückbringen, das die Identität einer Geheimgesellschaft innerhalb der Templer enthüllt – und deren gefährliche Pläne


Superinteressant, gerade weil man Einblicke über die Motive des Ostens und des Westens bekommt. Teilweise seeehr brutal, da wird niedergemetzelt wie blöd (leider auch die Hauptcharaktere...) aber superspannend. Ich mags jedenfalls.
Bin mal gespannt wie der zweite Teil endet, bzw. der dritte Teil weitergeht :)

Bis jetzt jedenfalls: 5 von 5 Punkten :)
Nach oben Nach unten
Nathaniel de Bracy
Ravenclaw
Nathaniel de Bracy


Anzahl der Beiträge : 435
Alter : 33
Klasse : 7. Klasse
Zweitcharaktere : Harlow Petrelli, James Potter, Marabeth Cooper
Anmeldedatum : 14.08.09

Ich lese gerade... Empty
BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Ich lese gerade... EmptySa Nov 28, 2009 3:22 pm

Die Mozart-Verschörung von Scott Mariani


Ich lese gerade... Scott_Mariani_Die_Mozart_Verschwoerung_01



Also ich hab soeben die Mozart-Verschwörung zuende gelesen und ich bin begeistert!

Inhaltsangabe:

Eigentlich ist der ehemalige SAS-Major Ben Hope auf scheinbar aussichtslose Fälle von Kindesentführung spezialisiert. Doch als ihn seine Jugendliebe um Hilfe bittet, zögert er keine Sekunde. Leigh, inzwischen eine berühmte Opernsängerin, wäre beinahe gekidnappt worden. Ihren Verfolgern geht es aber nicht um Geld: Sie wollen jene Aufzeichnungen, die Leighs Bruder Oliver ihr hinterließ. Der junge Musiker arbeitete vor seinem mysteriösen Tod an einem Buch über Mozart und war bei seinen Recherchen auf den geheimnisvollen «Orden des Königs» gestoßen ...

Es ist einfach toll wie die Theorie über Mozarts Tod aufgestellt wird und nachdem alle Anhaltspunkte in dem Buch auf Fakten und Tatsachen beruhen, bin ich mittlerweile sogar überzeugt, dass es sich damals genau so zugetragen hat.

Kriegt von mir 5 von 5 Punkten =)
Nach oben Nach unten
Bellatrix Black
Slytherin
Bellatrix Black


Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 31
Ort : Baden-Württemberg
Klasse : 7. Klasse
Zweitcharaktere : Alecto Carrow, Fabian Prewett, Patricia Summer, Andromeda Black
Anmeldedatum : 27.11.09

Ich lese gerade... Empty
BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Ich lese gerade... EmptySo Dez 06, 2009 11:22 pm

Die Alchimistin von Kai Meyer
Ich lese gerade... Buch10


Das Buch lese ich gerade.
Zur Inhaltsangabe:
Die letzten Tage des 19. Jahrhunderts. Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr Vater, der Alchimist Nestor Nepomuk Institoris, im Auftrag seines Erzfeindes ermordet wird, gerät Aura in einen gnadenlosen Krieg zwischen Templern und Unsterblichen.

Ich mag Thriller, liebe aber eigentlich Fantasybücher. Bei diesem Thriller ist die Magie allgegenwärtig, aber doch nie da. Der Vater versucht den Stein der Weisen herzustellen. Er möchte von einem Familienfreund von Elefanten zertretenen Drachenkot aus Afrika, als er diesen nicht bekommt rastet er aus. Doch er wird sowieso von jedem für verrückt gehlaten, als gibt es Drachen ja gar nicht. Und den Stein der Weisen erst recht nicht. Es geht um etwas Übernatürliches, doch nach gut der Hälfte des Buches war außer eines alten Mannes, der dennoch wunderschön war und zwei durchaus düsteren Zwillingen, die zum mindest ich mir nicht ganz menschlich vorgestellt habe, nichts Übernatürliches im Gange. Auf die Templer und Unsterblichen warte ich noch *g*
Das Buch liest sich dennoch wunderbar rasant. Durch die drei Perspektiven (Aura, ihr Stiefbruder Christopher und der Hermaphrodit Gillian) bekommt das ganze noch mehr Vielschichtigkeit. Ich würde aber dennoch 4 von 5 Sternen geben. Manchmal hängt die Geschichte nämlich doch etwas und man muss sich ein wenig zwingen zu lesen, doch das ist Gott sei Dank nur manchmal der Fall. Ach, und für schwache Nerven ist sie auch nicht, sind schon ein paar ganz... nette Szenen dabei, die Geschmackssache sind.
Wer jedoch Alchimisten, Thriller und die ewige Suche nach dem Stein der Weisen liebt sollte zugreifen. Toll schreiben kann Kai Meyer alle mal :)
Nach oben Nach unten
Ted Tonks
Hufflepuff
Ted Tonks


Beruf : Schüler, noch
Anzahl der Beiträge : 2179
Alter : 34
Ort : Chaotenhausen ^^
Klasse : 7. Klasse
Zweitcharaktere : Lucius Malfoy, der alte Schleimbolzen xDD
Steckbrief : Steckbrief

Meine Kleidung ^^
Hintergrundinformationen : Beziehungen
Anmeldedatum : 19.11.09

Ich lese gerade... Empty
BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Ich lese gerade... EmptyMi Feb 17, 2010 6:23 pm

Ich lese gerade... 26377284n

Rufus von Aldin hat Charakter und Millionen. Seine einzige Tochter Ruth wird seine Millionen erben, den Charakter hat sie schon: Was sie einmal besitzt, gibt sie nicht wieder her. Poirot muss herausfinden, ob es diese Eigenschaft ist, die über das Leben des Vaters entscheidet – und über den Tod der Tochter …
Der amerikanische Millionär Rufus van Arden hat sein Herz verschenkt. Und das dann auch gleich in doppelter Ausführung (in Form seiner Liebe und in Form des sagenhaften Rubins »Feuerherz«) an seine Tochter Ruth, die selbst unsagbar unglücklich verheiratet ist mit Derek Kettering. Dieser ist ein kurz von dem Bankrott stehender Sohn eines alten englischen Landadelsgeschlechts, der sich lieber mit der Tänzerin Mirelle als mit seiner Gattin vergnügt. Ruth will auf Ansinnen ihres Vaters die Scheidung von Derek einreichen. Doch was ihr Vater nicht ahnt, Ruth ist immer noch hoffnungslos vernarrt in einen französischen Hochstapler, den Comte de la Roche. Sie begibt sich zusammen mit ihrer Zofe auf eine Reise von London über Paris mit dem »Blauen Express« nach Nizza.
Ebenfalls im Zug sitzt Katherine Grey, erst jüngst durch eine Erbschaft von der Hausbediensteten zur vermögenden jungen Dame aufgestiegen, die nun ihre entfernte Verwandtschaft besuchen will. Sie lernt Ruth Kettering kennen, die sie ins Vertrauen zieht und ihren Rat sucht. In der Nacht sieht sie, wie ein Mann in das Abteil von Ruth verschwindet. Am nächsten Morgen erfährt sie bei Ankunft in Nizza, dass die Millionärstochter ermordet und offenbar der unsagbar wertvolle Rubin »Feuerherz« aus ihrem Abteil gestohlen wurde. Ist es in diesem Zusammenhang nicht eine sonderbare Fügung des Schicksals, dass auch der Meisterdetektiv Hercule Poirot zufällig mit dem Blauen Express gereist ist?

Bis jetzt ist es ganz gut ^^
Hab zwar noch nicht ganz so viel gelesen, aber ich liebe Hercule Poirot. Aber wenn ich das Buch durch habe, sag ich euch, wer der Mörder war xDD
Nach oben Nach unten
http://somethingsgoingwrong.forumieren.com/forum.htm
Gesponserte Inhalte





Ich lese gerade... Empty
BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Ich lese gerade... Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich lese gerade...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MaraudersMap :: Bücher-
Gehe zu: